Veganer Genuss

Schön, dass Du uns gefunden hast! Im Restaurant „Die Weinstube“ erlebst Du 100% vegane und kreative Küche aus besten Zutaten und ohne künstliche Zusatzstoffe. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Postkutsche

Der älteste Raum des Hauses bildete 1866 die Basis des heutigen Hotels. Die ehemalige Pferdewechselstation ist nun die Hotelbar und erfreut mit einer großen Musikauswahl, Karaoke, guter Laune und einer reichhaltigen Getränkeauswahl alle Besucher. Immer Freitags und Samtags ab 21:00h bis ... open end.

Sonntags Brunch

100% Vegan Sonntag ist “veganer Brunch Tag”. Immer Sonntags von 11:00h bis 14:00h findet unser reichhaltiger, veganer Brunch statt. Im Sommer auch auf der großen Moselterrasse Wir bieten ein komplettes Frühstück mit Smoothies, Säften, Tee, Alternativen zu Kaffee, Brötchen, Brot (auch Gluten frei), Müslis, Aufstrichen,...

Sonnenuhr

Sonnenuhrvegan food Die Zeit ist gekommen… Seit 2015 bieten wir mit dem veganen Food Restaurant Sonnenuhr ein breites Spektrum gesunder, veganer Sattmacher. Genau das Richtige bei einer Radtour, Wanderung oder für den kleinen Hunger zwischendurch. Ob im Restaurant, auf der großen Moselterrasse oder zum mitnehmen....

Vegan feiern

Vegan Feiern Eine besondere Spezialität ist die Ausrichtung veganer Feiern. Von der Hochzeitsgesellschaft, Familienfeier bis zum Firmenfest bieten wir Ihnen alles was das Herz begehrt. Das Hotel hat mit seiner Auswahl an verschiedenen Räumlichkeiten die Möglichkeit Feiern mit bis zu 80 Personen ganz nach Ihrem...

Weinstube

Die WeinstubeDein veganes Restaurant In der Weinstube werden mit viel Leidenschaft und Liebe zu 100% vegane Speisen gekocht. Auch nicht vegan lebende Menschen haben hier ein kulinarisches Zuhause an der Mosel gefunden. Durch unsere Frischküche sind wir auch in der Lage viele Gerichte an Allergien...

Der Küchenchef

Die Restaurants tragen die Handschrift von Johannes Nicolay.  1988 fasste er den Entschluss den Kochberuf zu erlernen. Das lag nah. Seine Eltern, besonders die Mutter, konnten zwar kochen, hatten aber nie eine Kochausbildung. Nach der abgeschlossenen Kochausbildung im Romantik Hotel Spielweg im Münstertal und namhaften Stationen wie dem Hotel Bareiss, Hubert Scheid’s Restaurant in Wasserliesch und Steinheuers Restaurant in Bad-Neuenahr kehrte er in den elterlichen Betrieb zurück.

Er besuchte zwei Jahre die Hotelfachschule Bernkastel-Kues mit dem Abschluss: „Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt”, übernahm die Küchenleitung und schließlich 2008 das Hotel Nicolay in 5. Generation.

2012 wurde er Veganer und eröffnete im selben Jahr mit dem Restaurant “Die Weinstube” das erste vegane Restaurant in einem Hotel Deutschlands.

Vegan Hotel Nicolay 1881 - Das vegane Hotel und Restaurant in Zeltingen Rachtig
Vegan Hotel Nicolay 1881